Unsere Empfehlungen

Hier teilen wir unsere Lesefreuden mit Euch und erzählen von Büchern, die uns besonders inspiriert und begeistert haben. Alle Lesetipps sind außerdem durchsuchbar.

Außerdem sammeln wir jedes Jahr im Herbst und Frühling eine Auswahl der Neuerscheinungen in einer Empfehlungsliste. Die aktuelle Liste bekommt Ihr als PDF per Klick auf die nebenstehenden Bilder, ältere Ausgaben findet ihr in unserem Archiv - auf Wunsch natürlich auch per Mail.


Alle 2 Lesetipps zum Thema: Katzen

Wer fragt schon einen Kater?

Wer Tierhalter einer Katze oder eines Katers ist, der weiß, dass die vornehmen Damen und Herren recht eigen sein können. So auch Aristoteles, der dreijährige Kater der Familie Fritzewski. Vor ungefähr einem Jahr hat ihn die Familie aus dem Tierheim erlöst und damit nicht nur ihrer Tochter Anna zum …
→ Weiterlesen


Oskar – Ein Kater mit Charakter

Oskar ist nicht nur einfach ein Kater, nein, er ist ein Kater mit Charakter! In ihm fließt echtes Wildkatzenblut, denn seine Vorfahren stammen aus den wildesten Wäldern. Doch leider befindet sich Oskar derzeit im Tierheim und sein Leben ist nun ganz und gar nicht wild. Um sich die Langeweile zu …
→ Weiterlesen